title
 

FAQ`s - Meist gestellte Fragen und die Antworten darauf

Wir haben für Sie nachfolgende Fragen rund um`s Thema gesammelt, die gelegentlich vorkommen. Die Fragen sind direkt mit der meist sehr umfassenden Antwort verlinkt.
Diese FAQ`s (Frequently-Asked-Questions) sind zu allgemeinen Informationszwecken erstellt. Die hier online und im Anschluss zum Download angebotenen Servicefolder enthaltenen Angaben und Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

Häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu.

/

Wann ist der beste Zeitpunkt um über eine Optimierung des Landesdarlehens nachzudenken?

Der beste Zeitpunkt ist bei der Erstellung des Finanzierungsplans, sprich der Gesamtfinanzierung inkl. Rückzahlungsplan.
Doch auch während der Kredit-/Darlehenslaufzeit können noch viele Vorteile raus geholt werden, das ist meist eine Frage der Marktkenntnis und des "Gewusst wie..."

Welche Vorteile bringt ein "Vorsorgeplan zur Landgeldoptimierung"?

Ein Vorsorgeplan zur Landgeldoptimierung

  • reduziert die Sollzinsen-Belastung während der Darlehenslaufzeit.
  • verhindert eine zu starke Belastung durch den Anstieg der monatlichen Rückzahlungsraten.
  • sichert die Ansparung des nötigen Kapitals für eine etwaige vorzeitige Tilgung (Rückzahlung).
  • bringt zusätzliche Erträge durch die Ausnutzung von Zinsdifferenzen.
Wovon hängt die Höhe der Vorteile bei der Landgeldoptimierung ab?

Dies ist von mehreren Faktoren abhängig. Von den Konditionen im Kredit-/Darlehensvertrag, vom verhandelten Zinssatz, von ev. Pönalezahlungen für die vorzeitige Rückzahlung, von der Restlaufzeit der Finanzierung und von der Begleitprodukten zur Ausnutzung der Zinsdifferenz.

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Finanzierungs-Optimierungs-Check

Fragestellung: „Bin ich, unter Berücksichtigung der aktuellen Marktkonditionen auch richtig finanziert oder sollte ich bei meinem Kredit / Darlehen einige Dinge optimieren (für die Zukunft)?“

Klarheit / Antworten bringt der Finanzierungs-Optimierungs-Check für Kredite / Darlehen!