<< Amicas Online Start | Sie befinden sich hier: Landgeld > Aktuelle Förderrichtlinien 22. Februar 2012
     
Mit Landesförderung günstig in`s Eigenheim
www.landgeld.at
      

Hauptmenü
Home
Demobeispiel
Meine Landgeldoptimierung berechnen

Service

Community


Portalbetreuung

Diese Serviceplattform wird organisiert u. laufend weiterentwickelt von den selbständigen Wirtschafts- u. Vermögensberatern


Gerhard Husch


Günther Pichler


Wer kann um Wohnbauförderung ansuchen?
Jeder österreichische Staatsbürger, der Eigentümer oder Miteigentümer einer Liegenschaft ist, darf um eine Wohnbauförderung ansuchen. EU-Bürger sind dabei österreichischen Staatsbürgern gleichgestellt


Woran man beim Förderungsansuchen denken muß

Jeder österreichische Staatsbürger, der Eigentümer oder Miteigentümer einer Liegenschaft ist, darf um eine Wohnbauförderung ansuchen. EU-Bürger sind dabei österreichischen Staatsbürgern gleichgestellt. Gefördert wird nur ein Hauptwohnsitz. Für ein Wochenendhaus gibt es keine Unterstützung. Mit stichprobenartigen Kontrollen vor Ort überzeugen sich Landesbeamte, ob das Haus oder die Wohnung auch wirklich spätestens sechs Monate nach Fertigstellung "ständig genutzt" wird.


Wohnbauförderung ist Landessache

Die Länder gewähren entweder ein besonders günstiges Darlehen, helfen mit Annuitäten- und Zinsenzuschüssen bei der Rückzahlung eines Kredites oder geben einen einmaligen, nicht rückzahlbaren Baukostenzuschuss.

Je nach Bundesland gelten andere Bestimmungen - und das nicht nur in der Höhe der Förderung, sondern auch bei den Einkommensgrenzen sowie bei der Art der Förderung.
Die jeweils gültigen, aktuellen Förderrichtlinien finden Sie auf den Webseiten der Landesregierung des jeweiligen Bundeslandes.


 

Wappen

Bundesland (Infolink)

Burgenland

Kärnten

Niederösterreich

Oberösterreich

Salzburg

Steiermark

Tirol

Vorarlberg

Wien


zurück | TOP |  | Druckansicht


News

Keine News in dieser Ansicht.


Zugehörige SubPortale

Kontakt-Redaktion  |  Contact Us  |  Feedback zur Seite  |  Siteplan  |  © Amicas Online-Impressum  |  Realisiert mit Typo3
Messer-Macher